Gabis Lernpraxis

 

 

In meiner Praxis biete ich individuelle Förderung für Kindergarten-, Vorschul-, oder Volksschulkinder, für Kinder in Mittelschule (Hauptschule) oder Gymnasium an.

Brauchen Sie als Erwachsener Unterstützung, so ist auch das möglich.

 

Nicht nur Legasthenie- oder Dyskalkulietrainings werden bei mir angeboten, sondern auch Grundwortschatz-, Aufsatz-, Konzentrations- und Lesetrainings, oder Lerncoaching und Schularbeitsvorbereitungen.

 

 

Die Angst vor Prüfungen, Tests oder Schularbeiten kann unseren Kindern und uns buchstäblich die Luft zum Atmen nehmen. Symptome wie Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder Übelkeit werden dann manchmal zu (fast) täglichen Schulbegleitern.

Obwohl genug gelernt wurde, und auch noch kurz vor der Prüfung der ganze Stoff beherrscht wurde, ist er dann, wenn es drauf ankommt, wie weggeblasen, bzw. der Lernstoff kann nicht abgerufen werden.

Solche Erlebnisse hinterlassen tiefe Spuren in der Lernlaufbahn. Und bei der nächsten Prüfung, Schularbeit oder Test ist man dann komplett blockiert. Diese Blockaden lassen sich mittels einer speziellen kinesiologischen Lernbalance Schritt für Schritt auflösen und das Vertrauen in die eigene Leistung wieder stärken. Übungen für daheim begünstigen den Lernprozess zusätzlich.

 

Statt des klassischen Legasthenie/Dyskalkulietrainings gibt es auch die Möglichkeit, dass ich ihr Kind mittels Kinesiologie und/oder Bachblüten unterstütze.

Lachend LernenLachend Lernen

 

 

Lernpraxis

 

Manchmal verfliegt die Freude an der Schule bereits nach relativ kurzer Zeit. Motiv dafür könnte sein, dass das mit dem Schreiben-, Lesen oder Rechnenlernen nicht so recht klappen will.

 

So sehr sich ihr Kind auch anstrengt, es schaut dabei nicht das gewünschte Ergebnis raus. Das ist selbstverständlich wenig motivierend und das Interesse Neues zu lernen und die Neugierde am Lernen verebben. Oft lassen sich auch Kinder vom sprichwörtlichen Vögelchen am Dach ablenken.  

 

Die Ursachen dafür können vielfältig sein. Legasthenie, Lese-Rechtschreibstörung, Rechenschwäche, Dyskalkulie, Teilleistungsschwächen sind möglich.

 

Damit wir diesen Ursachen auf den Grund gehen können, vereinbaren Sie doch einfach einen Termin bei mir für ein kostenloses Erstgespräch. Hier nehme ich mir viel Zeit, um mit Ihnen die Probleme Ihres Kindes und die weitere Vorgehensweise zu erörtern.